Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenamtskarte des Westerwaldkreises

Der Westerwaldkreis unterstützt das Engagement seiner Bürgerinnen und Bürger schon seit Jahren auf vielfältige Weise, denn dies ist von unschätzbarem Wert für die gesamte Region. Deshalb hat sich der Kreisausschuss einstimmig dafür ausgesprochen, eine Ehrenamtskarte einzuführen.

 

"Ziel ist die Förderung des ehrenamtlichen Engagements im Westerwaldkreis, sei es im Vereinsleben, im sozialen Bereich, in der Jugendarbeit oder der Nachbarschaftshilfe. Mit der Ehrenamtskarte soll überdurchschnittliches freiwilliges Engagement belohnt und durch die Möglichkeit der Inanspruchnahme von vergünstigten Angeboten unterstützt werden, denn die Belange des Ehrenamtes finden bei mir stets ein offenes Ohr und größtmögliche Unterstützung“, so Landrat Achim Schwickert.

 

Die Voraussetzung zum Erwerb einer Ehrenamtskarte, die Kooperationspartner sowie das Antragsformular stehen zum Download bereit.

 

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite des Westerwaldkreises.

 

 

Antrag Freistellung/Lohnausfall Ehrenamtsgesetz

Anstehende Termine

Nächste Veranstaltungen:

12. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

14. 07. 2024 - Uhr bis Uhr