KREISJUGENDFEUERWEHR Westerwald e.V.

Fußballturnier 2011

Am Sonntag, 11.09.2011 fand im Augst-Stadion in Neuhäusel das Fußballturnier der Jugendfeuerwehren des Westerwaldkreises statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Jugendfeuerwehr Neuhäusel.

Bei anfänglichem Sommerwetter starteten die acht angereisten Jugendfeuerwehren mit dem Turnier. Drei Mannschaften in der Altersgruppe B und fünf Mannschaften in der Altersgruppe A waren angetreten um sich auf einen Kleinfeld in 2 x 10 Minuten gegeneinander zu messen.

Leider musste das Turnier jedoch gegen 13:30 Uhr wegen starken Regenfällen und einem aufgezogenem Gewitter aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Auch eine wiederaufnahem war leider nicht mehr möglich, so dass die Sieger (nach Rücksprache mit den einzelnen Jugendfeuerwehrwarten) anhand der bereits absolvierten Spiele ermittelt wurden.

Die Spielergebnisse und die Endplatzierungen gibt es hier:

Ergenisliste Fußballturnier 2011

Auswertung_Fussball_2011.pdf

Auswertung Fußballturnier 11.09.2011

Fußballturnier am 05.09.2010

Aus Anlaß des 40 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Eschelbach richtete sie das diesjährigen Fußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald e.V. aus. Austragungsort war der Fußballplatz in Eschelbach. Durch viel Arbeit hat dann die Jugendfeuerwehr Eschelbach und Helfer einen liebevollen Turnierplatz errichtet, wo dann die Jugendlichen von den verschiedenen  Jugendfeuerwehren ihre Teamfähigkeit und Ausdauer unter Beweis stellen konnten. Die verschieden Mannschaften mussten aus 7 Spielern und  3 Ersatzspielern bestehen, die dann entweder in der Altersgruppe A (Durschnitt unter 14 Jahren) oder Altersgruppe B (Durschnitt 14 Jahre und trüber) starten konnten. Zu der Altersgruppe A spielten acht Teams gegeneinander und zur Altersgruppe B drei Teams, wobei auch in den Teams Mädchen mitgespielten. Mit viel Spaß und Ehrgeiz kämpften die Mannschaften gegeneinander, um dann am Ende den Sieg zu erringen in ihrer Altersgruppe.  Am Ende des Fußballturnieres kamen viele hohe Persönlichkeiten um die Siegermannschaft zu ehren. Mit dem ersten Platz der Altersgruppe A siegte die Mannschaft Jugendfeuerwehr Elbingen und mit dem ersten Platz der Altersgruppe B siegte die Mannschaft Jugendfeuerwehr Neuhäusel. Diese wurden dann mit einem Pokal, einer Urkunde und einem Geschenk geehrt,  aber auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus.

 

Ergebnisliste

Auswertung_Fussball_2010.pdf

Ergenisse Fußballturnier 2010